Nachrichtenübersicht
Auf der Urlaubsmesse in Bremen (29.03.2014)

Kirchlintler Gästeführer stellen auf der ADFC Urlaubsmesse in Bremen den Stadtmusikantenweg vor. 

 

ADFC Urlaubsmesse Radreisen grenzenlos
Samstag, 29. März 2014 von 10 bis 18 Uhr

Bildvorträge
Erika Jaschinski

 

11:00     Der Osteradweg

Ich „fahre“ mit den Zuschauern vom Quellgebiet der Oste bei Tostedt bis nach Bremervörde auf dem Oste-Radweg. Die obere Oste windet sich als schmaler naturnaher Bachlauf durch das Elbe-Weser-Dreieck und wird erst nach Bremervörde zum Tidestrom. Der Oste-Radweg begleitet den Fluss und zeigt den Radlern die Schönheiten der Norddeutschen Tiefebene.

Suljo Siemering

12:00     1000 KM durch Jugoslawien

2013 fuhr ich mit 3 Freunden von Belgrad nach Dubrovnik. Dabei besuchte ich meine Schwester in meinem Heimatdorf, welches ich vor knapp 40 Jahren verlassen hatte. Es war eine spannende Reise mit vielen Höhen und Tiefen und das nicht nur wegen der Berge.

Klaus Merkle

13:00     Der Stadtmusikantenweg

Der Stadtmusikantenweg von Stellichte bis an Verdens Stadtrand ist ein Weg für Entdecker. Auf dem Rundkurs von ungefähr 44 Kilometern führt er über stille Seitenwege, durch Wald und Feld, zum Teil auch über Sand- und Schotterwege. Radler, die diesen Weg fahren, werden mit einer herrlich stillen Landschaft belohnt.

Wolfgang Reiche

14:00     Südamerika diagonal - von Buenos Aires über La Paz bis nach Lima

Das war die grobe Strecke zwischen Atlantik und Pazifik, die ich letztes Jahr mit meinem Reiserad absolvierte. Rund 5.000 km legte ich in rund 5 Monaten zurück, hielt mich allein 90 Tage in Höhen über 3.600 m NN auf und bewältigte das andine Hochgebirge in erstaunlich guter Form. In meinem Kurzvortrag werde ich mit ausgewählten Bildern und Erlebnissen von den angenehmen und schönen, aber auch von den anstrengenden und schwierigen Seiten dieses Unternehmens berichten.

Donat Verlag

15:00     Yukon - Kanada

Christian Hannig, seit mehr als fünfzig Jahren im Fahrradsattel, hat in über siebzig Ländern seine Spuren hinterlassen. Von anderen Au- toren unterscheidet er sich dadurch, dass er, besonders auch in diesem Buch, sich zurückhält, dafür aber den Menschen und der Natur des Landes eine Stimme gibt.

Jochen Cloes

16:00     In 80 Tagen um die Ostsee

Im Sommer 2013 habe ich mir meinen Traum erfüllt und bin durch Skandinavien und das Balticum 6000km durch acht Länder geradelt. Schöne Bilder, viele Geschichten und eindrucksvolle Erfahrungen, von denen ich berichten kann.

Uwe Henrion

17:00     An die Oder und die Neiße

600 km an den Grenzflüssen Neiße und Oder entlang einem der schönsten Radfernwege, von Tschechien an das Stettiner Haff und die Ostsee, durch beeindruckende Natur- und Kulturlandschaften und reizende Städte und Dörfer, auch mit kleinen Abstechern in unser Nachbarland Polen. Eine




Druckansicht
Druckansicht:
Termine
Es sind zur Zeit keine Termine vorhanden.